Kettenfahr- Zeuge

Moderne gepanzerte Kettenfahrzeuge müssen das höchste Maß an Schutz, Verteidigung und Mobilität bieten und gleichzeitig erschwinglich bleiben. Ein Allison Überlagerungslenkgetriebe der Militärserie integriert Antrieb, Lenkung und Bremsen in eine einzige, kompakte Einheit, wodurch die Leistung gesteigert, die Kosten für Betrieb und Unterstützung (Operation and Support O&S) für den Endkunden gesenkt und somit die Anforderungen erreicht werden.

Leistung

Die leistungsstarken Überlagerungslenkgetriebe der Allison Militärserie optimieren die Fahrzeugmobilität in jedem Gelände. Allisons Continuous Power Technology™ (ununterbrochene Kraftübertragung) ermöglicht es einfach und sanft ununterbrochen Motorkraft auf die Ketten zu übertragen. Unsere hocheffizienten Überlagerungslenkgetriebe maximieren die Anzugsleistung, die Steigfähigkeit und die Beschleunigung, indem der Leistungsverlust durch Reibung und Hitze minimiert wird. Eine integrierte, stufenlose und variable Lenkung sowie ölgekühlte Bremsen bieten eine hervorragende Manövrierbarkeit. Diese sanfte, präzise und planbare Fahrzeugkontrolle – sogar wenn der Motor nicht läuft – verbessert die Anzugsleistung des Fahrzeugs und die Treffsicherheit während der Fahrt. Die am Getriebe montierten Nebenabtriebe (Power Take-Offs = PTO) bieten Flexibilität bei der Installation und können die am Fahrzeug angebrachte Spezialausrüstung, wie zum Beispiel hydraulische Pumpen und mechanische Lüfterantriebe, mit Leistung versorgen. Unsere Getriebe sind auch für moderne schnelllaufende Dieselmotoren geeignet. Für kundenspezifische Anwendungen hat Allison alle Möglichkeiten bei Planung, Entwicklung, Beschaffung und Herstellung.

Kosten Für Betrieb Und Support (Operation And Support = O&S)

Allisons Überlagerungslenkgetriebe der Militärserie wurde für niedrige Betriebs- und Supportkosten (Operation and Support = O&S) entwickelt und gebaut. Unsere Abteilungen „Einkauf“ und „Fertigung“ bemühen sich ständig um bezahlbare Bauteile und Prozesse, die bei der Herstellung zusammenfließen. Dank der Bedienungsfreundlichkeit ist nur ein kurzes Training notwendig, um den Fahrern zu erklären, wie man einen Allison Überlagerungslenkgetriebe bedient. Während des Betriebs sorgen integrierte Sensoren und fortschrittliche Software-Algorithmen gemeinsam dafür, dass der Antriebsstrang gegen schädigende Schaltstöße, Überdrehung, Schaltpendeln und andere potenziell schädliche Bedingungen geschützt ist. Deshalb sind routinemäßige Öl- und Filterwechsel die einzigen regelmäßigen Wartungsmaßnahmen. Hervorragende Zuverlässigkeit und Lebensdauer sind das Ergebnis von Allisons robusten Entwicklungs- und Fertigungstechniken. Dadurch werden Fahrzeug-Laufzeiten gesteigert und frühzeitige Reparatur- und Wartungskosten sowie die Häufigkeit und der Umfang von Überholungen in der Werkstatt reduziert.

Tracked Vehicles

Modern armored tracked vehicles must provide the ultimate in protection, defense and mobility, while maintaining affordability. An Allison Military Series cross drive transmission, which integrates propulsion, steering and braking into a single, compact package, hits the target by maximizing performance and minimizing Operation and Support (O&S) costs for the end user.

Performance

High performance Allison Military Series’ cross drives optimize vehicle mobility in all terrain conditions. Allison’s Continuous Power Technology ™ allows our fully-automatic cross drives to simply and smoothly deliver uninterrupted engine power to the tracks. Our high efficiency cross drives maximize startability, gradeability and acceleration by minimizing power wasted to friction and heat. Integral infinitely variable steering and oil cooled braking provide superior maneuverability. This smooth, precise and predictable vehicle control, even when the engine is not running, enhances vehicle stability and on-the-move firing accuracy. Transmission mounted Power Take-Offs (PTO) provide installation flexibility and the ability to provide power to vehicle mounted specialty equipment such as hydraulic pumps and mechanical fan drives. Our transmissions are also suitable for modern high-speed diesel engines. For custom applications, Allison has full design, development, procurement and manufacturing capabilities.

Operation and Support (O&S) Costs

Allison Military Series’ cross drives are designed and built for low Operating and Support (O&S) costs. Our purchasing and manufacturing groups continuously strive for affordability in the parts and processes that together create our cross drives. Due to the ease of operation, only minimal training is required to bring a driver up to speed on operating an Allison cross drive. During operation, integral sensors and advanced software algorithms work together to provide built-in powertrain protection against damaging shift shocks, over-speeds, shift cycling and other potentially harmful conditions. As a result, routine maintenance is reduced to regular oil and filter changes. Outstanding reliability and durability that results from Allison’s robust design and construction techniques increase the vehicle up-time and reduce the forward repair and maintenance costs. This reliability and durability also decreases the frequency and extent of depot level overhauls, driving costs down further.